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WAS WIR DIR BIETEN

• Wochenstundenarbeitszeit von 25h bis 40h die Woche möglich
• planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten
• „Büro“-Tätigkeiten können remote erledigt werden
• offenes, motiviertes und kompetentes Team
• Vertrauen in Deine Kompetenz – eigenverantwortliches Arbeiten
• herausfordernde & abwechslungsreiche Aufgaben
• Arbeiten mit modernsten Technologien
• Möglichkeiten für persönliche Weiterentwicklung

Benefits

Bei uns gibt es Tee, Kaffee, Milch, Wasser und auch Säfte für alle Mitarbeitende kostenlos. Wenn Du dir noch etwas anderes wünscht, berücksichtigen wir auch das gerne!

Wir bieten für unsere Mitarbeitenden einmal die Woche die Möglichkeit zentral in Rostock bei einem Personaltrainer zu trainieren. Wir möchten so die Gesundheit und körperliche Fitness unterstützen, um das Wohlbefinden unseres Teams zu sichern.

Mit den Pool Autos (e-UP, Caddy, Polo, T6) ist unser Team bestens für die Fahrten zum Kunden ausgestattet.

Auch im oder für das Alter unterstützen wir Dich – mit individuellen Leistungen für deine Altersvorsorge, die Du selbst festlegen kannst!

Wenn es richtig gut läuft, soll nicht nur das Unternehmen profitieren, sondern der Kern unseres Erfolgs – die Mitarbeitenden. Daher schütten wir in unregelmässigen Abständen & je nach wirtschaftlicher Lage Zusatzzahlungen aus.

Am Bürostandort sind genügend kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeitenden vorhanden.

Für Bürotätigkeiten kann jederzeit flexibel das Homeoffice genutzt werden. Bei unseren Montage- und Serviceteams erfolgt dies nach Absprache untereinander, je nachdem, wann ein Kundentermin vor Ort abgehalten werden muss.

Unsere Mitarbeitenden können als Zulage ein E-Bike erwerben, wobei wir 50 Euro im Monat für Dich dazuzahlen.

Nach der Probezeit gehen unsere Arbeitsverträge direkt in ein unbefristetes Verhältnis über – so kann auch für unsere neuen Mitglieder Sicherheit und langfristige Planung realisiert werden.

DER AUFGABENBEREICH

Du betreust und gewinnst Kunden im Bereich IT-Infrastruktur, ermittelst ihren Bedarf und entwickelst passende Lösungen gemeinsam mit unserem Technik-Team. Von der Angebotserstellung über Verhandlungen bis hin zum Abschluss begleitest du den gesamten Vertriebsprozess und pflegst deine Kundenbeziehungen langfristig.

Wünschenswert

• erste Berufserfahrung im IT-Umfeld (Netzwerke, Server, Cloud)
• Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen und Angebotsprozessen
• sicheres Auftreten bei Präsentationen und Kundenterminen
• gute Englischkenntnisse für internationale Kunden und Herstellerkontakte

ÜBER UNS

„Wir denken, dass die Gemeinschaft das Wichtigste ist, das wir haben. Gerade in der heutigen digitalen Welt sollte es einen sicheren und garantierten Zugang für alle Menschen geben. Daran arbeiten wir und dafür sind wir Ihr kompetenter Partner! Direkt hier, direkt vor Ort, direkt für Sie.“

Wir von der ALBAKOM GmbH aus Rostock bieten seit über 25 Jahren innovative IT-Lösungen mit Fokus auf hochwertigen Technologien: Von Routing und Switching bis hin zu WLAN, Telefonie, Datacenter und Storage bieten wir eine breit aufgestellte Leistungspalette. Wir arbeiten zudem eng mit führenden Herstellern wie Cisco und Dell EMC zusammen.

WAS WIR VON DIR ERWARTEN

Fachlich

• Vertrieb, Beratung & Betreuung der Kunden im Rahmen unseres Portfolios
• Aufbau & Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
• Bearbeitung von Kundenanfragen, Ausschreibungen & Angeboten
• Betreuung des gesamten Sales Cycle bis hin zum Vertragsabschluss
• Beratung bei der Planung & Durchführung von IT-Projekten
• Akquise von Neukunden sowie Ausbau von Bestandskundenprojekten
• Verhandlungssicherheit und Erfahrung in der Angebots- und Vertragsgestaltung

 

Persönlich

• ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
• schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Interesse an IT-Themen
• Ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit sowie Freude an enger Zusammenarbeit mit Technik- und Consulting-Kollegen

Deine Aufgabe ist der Vertrieb, die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Beratung der Kunden in Planung und Durchführungen des Projektes, wobei sich eine langfristige Kundenbindung aufbaut und erhalten bleiben sollte. Die aktive Neukundengewinnung und der damit verbunden engen Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Technik und Service-Management.

Die ALBAKOM GmbH ist ein IT Systemhaus in Rostock, das seinen Kunden seit über 20 Jahre qualitativ hochwertige Lösungen bietet. Neben den klassischen Bereichen Routing, Switching, WLAN, Telefonie, Datacenter und Storage haben wir spezialisierte Teams für die LWL- und Kupfer- Verbindungstechnik, Installation und Wartung von USV-Systemen sowie für Montage und kleinere Installationsarbeiten.

• Erfahrungen im Bereich Sales
• offene Einstellung gegenüber einem neuen Team
• offen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten

• Vertrieb, Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen unseres Lösungs-
und Leistungsportfolios
• Auf-, Ausbau und Entwicklung von langfristigen und nachhaltigen
Kundenbeziehungen
• Bearbeitung von Kundenanfragen, Ausschreibungen sowie die Unterstützung
bei der Erstellung von Angeboten
• Verantwortung für den gesamten Sales Cycle bis hin zum Vertragsabschluss
und kontinuierliche Optimierung unserer Lösungen und Services
• Beratung unserer Kunden bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten
• aktive Akquise von Neukunden und Bestandskundenprojekten
• Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebs- und
Projektaktivitäten mit den technischen Teams

Bewirb dich mit einem Klick bei uns. Gerne kannst du auch deine Bewerbungsunterlagen hochladen.

    Fülle bitte das Bewerbungsformular mit Deinen Daten aus und wir werden uns bei Dir melden. Wenn Du bereits vorbereitete Unterlagen wie einen Lebenslauf oder Zeugnisse hast, kannst Du diese auch gerne optional hochladen.

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    ALBAKOM GmbH
    Goerdelerstraße 28
    18069 Rostock

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